Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Samsung warnt vor Nebenwirkungen des 3D-TVs

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

Samsung warnt vor Nebenwirkungen des 3D-TVs

UNREAD_POSTAuthor: Creed » 14.04.2010, 15:10

In diesem Jahr soll das 3D-Fernsehen auch im Wohnzimmer Einzug halten. Samsung hat bereits die ersten Produkte für experimentierfreudige Kunden im Angebot, warnt allerdings gleichzeitig vor den Nebenwirkungen.

So heißt es in der Bedienungsanleitung der 3D-Fernseher, dass die räumliche Darstellung für Kinder unter sechs Jahren grundsätzlich nicht geeignet ist. Auch Teenager sollten die 3D-Bilder nur unter Aufsicht konsumieren. Gefahren bestehen zudem für schwangere, alte, betrunkene und übernächtigte Menschen.

Um den Nebenwirkungen vorzubeugen, sollte man beim 3D-Fernsehen regelmäßige Pausen einlegen. Ansonsten kann es zu Kopfschmerzen, Müdigkeit und Schwindelanfällen kommen.

Im Internet findet man tatsächlich einige Berichte von Nutzern der 3D-Technik, beispielsweise Nvidias 3D Vision, die nach längeren Spielen oder Filmen über Kopfschmerzen klagen. Augenexperten aus den USA hatten beim Start des Kinofilms "Avatar" davor gewarnt, dass im 3D-Kino Kopfschmerzen entstehen können.

winfuture.de/news,54805.html
Bild

Creed
Pfeife vom Dienst
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 347
Registriert: 15.04.2008, 19:59

Re: Samsung warnt vor Nebenwirkungen des 3D-TVs

UNREAD_POSTAuthor: Marcel » 14.04.2010, 16:10

Creed » 14 Apr 2010 15:10 hat geschrieben: Augenexperten aus den USA hatten beim Start des Kinofilms "Avatar" davor gewarnt, dass im 3D-Kino Kopfschmerzen entstehen können.


Kann ich bestätigen...ich hatte am Anfang stark zu kämpfen. Nach 30 Minuten hatte es sich aber gelegt und ich konnte den Film genießen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Marcel
Moderator
Moderator
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2352
Registriert: 30.08.2004, 00:12
Wohnort: Darkmule.de

Re: Samsung warnt vor Nebenwirkungen des 3D-TVs

UNREAD_POSTAuthor: Pozilei » 14.04.2010, 16:38

Was mich nervt ist das meine Fähigkeit Dinge selbst zu fokussieren durch die Filmemacher ignoriert wird und die mir diktieren was ich scharf zu sehen hab und was nicht, in Avatar habe ich diese Gesichter und dieses blabla gehasst, aber sich die Landschaft genauer angucken war kaum möglich weil die unscharf wirkten im Gegensatz zu den im Vordergrund befindenden Personen
Benutzeravatar
Pozilei
Ich wohne hier
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 4493
Registriert: 06.04.2004, 13:54


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron