Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

US-Studie "Filesharing"

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 30.03.2004, 16:12

US-Studie: Musikverk?ufe sind nicht durch Filesharing beeintr?chtigt

Felix Oberholzer-Gee (Harvard Business School) und Koleman Strumpf (University of N. Carolina) haben festgestellt, dass P2P-Netzwerke und Filesharing-Dienste die Verk?ufe von kommerzieller Musik kaum bis nicht negativ beeinflussen.

Bei Liedern, die massiv gedownloadet werden, kann kein Einbruch der verkauften St?ckzahlen entdeckt werden. Die Forscher haben dabei 680 Alben ?ber eine Zeit von 17 Wochen beobachtet. Dabei wurde das OpenNap-Netzwerk untersucht.

Im Gegenteil: Die Forscher haben herausgefunden, dass durch Filesharing die Verkaufszahlen von Top-Alben gestiegen sind. Pro 150 Downloads von Songs eines Albums steigt die verkaufte St?ckzahl des Albums um eins.

story.news.yahoo.com
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: Papa » 30.03.2004, 16:20

Ab Heute Kaufe ich keine einzige CD mehr
zum ersten sind die zu teuer und zum zweiten sind 5 Lieder gut und der Rest ist Mist.
Wenn ich h?re das man jetzt gegen eMule u.a. vor gehen will,sage ich njet

ich nicht mehr

El Gore
Benutzeravatar
Papa
Anwärter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 37
Registriert: 31.03.2003, 21:43

UNREAD_POSTAuthor: DarkLord » 30.03.2004, 16:24

ja dann sollen sie es doch legalisieren,kaufe eh keine cd`s8-)

DarkLord
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11985
Registriert: 23.09.2003, 18:06

UNREAD_POSTAuthor: Mr.Burns » 30.03.2004, 16:42

und da zeigt sich doch wieder, wie gut wie eigentlich f?r die industrie sind :D 8-)
von wegen wir schaden!!!!!
...60 Sekunden später - Dortmund machte jetzt endlich Druck - über Leonardo Dede, dann Ricken - Spiel läuft weiter -? Rosicky - wieder Dede - in der Mitte Koller - vorbei - da ist Ewerthooon - Ewerthooon...

Mein Blog >> http://lonesomerider82.wordpress.com/
Benutzeravatar
Mr.Burns
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3456
Registriert: 16.04.2003, 00:21

UNREAD_POSTAuthor: saug-baby-saug » 30.03.2004, 17:14

Original geschrieben von Mr.Burns

und da zeigt sich doch wieder, wie gut wie eigentlich f?r die industrie sind :D 8-)
von wegen wir schaden!!!!!


genau |sub|
eigentlich m?ssten die uns noch geld geben :D

aber wundern tut mich das nicht
heisst ja nicht das die die sich was dl
die scheiben kaufen wenn es nix mehr
zu ziehen gibt

saug-baby-saug
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 794
Registriert: 29.10.2003, 23:50

UNREAD_POSTAuthor: DART/-/ VAD3R » 30.03.2004, 18:26

@The Musher
eigentlich m?ssten die uns noch geld geben

hehe bin ganz deiner meinung :D

ich glaube ich habe schon seit wochen keine music cd's mehr gekauft, aber nicht weil ichab und an was runterlade sondern weil es einfach nur noch m?ll gibt. au?erdem wenn es mal ne gescheite gibt kauf ich mir die schon, wie zb. die von metallica|sub| da spielt der preis dann auch keine rolle mehr
;)
Benutzeravatar
DART/-/ VAD3R
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1689
Registriert: 07.07.2003, 13:57
Wohnort: Todesstern

UNREAD_POSTAuthor: Bretty » 30.03.2004, 20:13

Original geschrieben von DART/-/ VAD3R

@The Musher
eigentlich m?ssten die uns noch geld geben

hehe bin ganz deiner meinung :D

ich glaube ich habe schon seit wochen keine music cd's mehr gekauft, aber nicht weil ichab und an was runterlade sondern weil es einfach nur noch m?ll gibt. au?erdem wenn es mal ne gescheite gibt kauf ich mir die schon, wie zb. die von metallica|sub| da spielt der preis dann auch keine rolle mehr
;)




Hehe dem kann ich mich nur anschlie?en,kaufe nur orgi. von Metallica da is der Prei? schei?egal. Und das schon seit meinem 15.Lebensjahr.Da is eh nur cool stuff drauf.


Metal up your ASS

MFG Bretty

Bretty
Anwärter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 35
Registriert: 19.04.2003, 22:29

UNREAD_POSTAuthor: Deus ex machina » 30.03.2004, 20:39

Wie cool doch Metallica ist sieht man daran das die Nasen die ersten waren die Napster verklagt haben!

H?hrt und kauft euch mal ordentlichen Metall und net son komerz-schei?!

Und mal allgemein gesagt, wenn ich f?r neue CDs mitlerweile 20? ausgebe, dann ist mir der Prei? nicht egal, und wenn ich f?r 15 Jahre alte CDs auch noch 15? bezahle, dann tret ich den Kunden von den Plattenfirmen in den Arsch! Man k?nnte ja die einfach Rechnung aufmachen, wenn CDs nur noch die H?lfte kosten werden doppelt so viele verlkauft... was nen gewinn ist da dann die Produktionskosten pro Scheibe sinken, aber das scheinen die Hirnies die an der Spitze von Plattenfirmen sitzen net zu verstehen!

Deus ex machina
Gelegenheitsposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 12
Registriert: 07.03.2004, 13:11

UNREAD_POSTAuthor: MasterKosovic » 30.03.2004, 21:10

sollen doch froh sein das es filesharing gebbt
damals wie die playstation rauskomm is sind die zahlen der verkauften pc?s und brenner in die h?he gang! dann auch die entwiklung rasant.
heute sind es die rohlinge und die dsl anschlusse mit isdn
also wo soll das prob liegen?
es hat ja auch arbeitspl?tze geschaffen und marktl?ken geschlossen
:o

greez koso

MasterKosovic
Anwärter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 39
Registriert: 12.03.2004, 19:07

UNREAD_POSTAuthor: Kriegsheld » 30.03.2004, 22:41

Original geschrieben von DART/-/ VAD3R

@The Musher
eigentlich m?ssten die uns noch geld geben

hehe bin ganz deiner meinung :D

ich glaube ich habe schon seit wochen keine music cd's mehr gekauft, aber nicht weil ichab und an was runterlade sondern weil es einfach nur noch m?ll gibt. au?erdem wenn es mal ne gescheite gibt kauf ich mir die schon, wie zb. die von metallica|sub| da spielt der preis dann auch keine rolle mehr
;)


Wochen? Meine letzte CD hab ich 1999 erstanden.
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kriegsheld
Moderator
Moderator
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 4508
Registriert: 09.06.2003, 23:20

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 31.03.2004, 15:46

ich glaub hier bin ich voll richtig macht weiter so

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Kakarot » 31.03.2004, 17:06

Was ist ein Musikgesch?ft? :D |lol| :D

Kakarot
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: Phil » 31.03.2004, 19:46

Ganz ehrlich,ich kauf mir auch keine CD's mehr!

Naja,das mit den 680 Alben in 17Wochen,is das auf eine Person oder auf mehrere?
Wenn es mehrere sind,dann is das relativ wenig!

Findet ihr nich?
Bild


Visit me on Deviantart.com
Benutzeravatar
Phil
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2878
Registriert: 17.11.2003, 21:36

UNREAD_POSTAuthor: Kennydog » 31.03.2004, 21:15

@ all:

bin da vollkommen eurer Meinung. Scheiss Mucke auf dem Markt und vor allem ?berteuert, wie so alles hier in unserem wundersch?nen Land, u. a. auch dank ( T ) Euro....

Die Preise sind sowas von in die H?he geganen, mann k?nnte meinen der Faktor f?r die Preissteigerung sein nun 1,95583|appl|

Ich habe mir mal eine alte Hip Hop Platte von Snoop Dog rausgekrammt und da steht noch der original Preis in DM drauf.... damals 19,95 DM heute 19,95 EUR....

Haaalloooo habe ich da etwa verschlafen, oder warum ist mein Gehalt halbiert worden (zur Euro Umstellung) und die Preise in der freien Marktwirtschaft geblieben ... anstatt DM steht jetzt nur noch EUR.

Ich finde das eine einzige verarsche am deutschen Volk. Deswegen mein Motto auf die Barrikaden und bietet den fetten, schmierigen Gelds?cken eure Stirn.... Ich werde ab sofort keine einzige CD mehr kaufen, genauso wenig wie ich ins Kino gehen werde. Mein Geld kriegen die Raffgeier nicht mehr.

Soll ich doch solche Vollidi.... wie Daniel Kotzk?bel und wie die alle heisen unterst?tzen?? NEIN !!!!!!!!!!!!!

Hier aus einem anderen Forum zum Thema Musikindustrie (MI):

Sollte das Ergebnis der MI nicht gefallen, werden sie solange rumjammern bis wieder Gesetzte ge?ndert werden usw. usw. usw. usw.

Ich kaufe nie wieder eine CD von einem MAJOR-LABEL, die haben mich als Kunden mit ca. 350 bis 500 EURO Jahresumstz durch Ihre Art f?r immer verloren!

Bin auch kein Filesharer und kein Raubkopierer!
Ich kaufe aus folgenden Gr?nden nichts mehr!

1. Kaputte CD (Kopierschutz) kaufe ich nicht! Verwendung muss mir ?berlassen werden!
2. Musik ist sowieso immer und ?berall verf?gbar! Radio, TV, I-Net Radio, DVB Straem und mein Fundus von ca 300 CD!
3. Die letzten Jahre waren durch inflation?re Musik gekennzeichnet und es kam wirklcih nicht gutes auf dem Markt! Cover krimskrams, Teeniegeh?ppe usw.
usw. usw. usw.
4. Solange ich mit meinen Foto?s und eigenen Filmen ?ber die GEMA ein Rattenpack finanziere sehe ich mich auch legitimiert Privatkopien zu machen!

Ach nochwas auch wenn es eine NEIDDEBATTE lostritt!

Ich sehe es nicht ein irgendwelchen ONE-Hit Wondern oder einer Titnay die Kohle bis zum Abwinken in den Hintern zu blasen! Die Verh?ltnism??igkeiten sind aus dem Ruder gelaufen! Daher Totalboykott f?r diese ?berf?tterung von "sogenannten STARS"!

Daher liebe MI, eure Zeit ist sowieso abgelaufen und ich kann nur hoffen, dass ich in sp?testens 5 Jahren von Euch Rechteverwerten nichts mehr h?re! Der einzige der eine Klage angedroht bekommen sollte seid ihr selbst, Kartellrechtliche Bedenken hinsichtlich der Preisgestaltung sollte sich der Staatsanwalt mal anschauen anstatt hier zig Millionen (viele unwissend) unredlich vor den Kadi zu zerren!



In diesem Sinne w?nsche ich euch noch einen sch?nen Abend.... und saugt was das Zeug h?lt
|sub|

Greetz Kennydog

Kennydog
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 87
Registriert: 14.01.2004, 15:15

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 31.03.2004, 21:20

Lest auch mal das:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/46159
CCC ruft zum Boykott der Musikindustrie auf

Der Chaos Computer Club nimmt die Klagen gegen Tauschb?rsen-Nutzer als Herausforderung und ruft zum Boykott der Musikindustrie auf. Nach Auffassung der Hacker sind die Musikverlage an ihrer Misere selbst schuld. Die Branche habe das Informationszeitalter verschlafen und versuche nun mit Schadensersatzforderungen die Kunden einzusch?chtern.


Der CCC kritisiert gleichzeitig die aktuelle Werbekampagne mit dem Titel "Hart aber gerecht", mit der die deutsche Filmwirtschaft Raubkopierer als Verbrecher brandmarken will. Nach ?berzeugung des CCC werden hier bewusst falsche Aussagen ?ber die Strafbarkeit von Urheberrechtsverletzungen gestreut. Die Privatkopie werde auf die gleiche Stufe wie Kindersch?nder und Rechtsradikale gestellt.

An der "volkswirtschaftlich eher unbedeutenden" Urheberrechtsindustrie l?sst der CCC kein gutes Haar: Die Qualit?t der Musik sei gesunken, die Preise zu hoch, die Auswahl in den Musikl?den begrenzt. Da der Kopierschutz oft auch das Abspielen gekaufter CDs zum Beispiel in Autoradios verhindere, bliebe den Kunden oft nur der Weg ?ber die Tauschb?rsen.

Der Boykottaufruf bleibt dabei relativ zahnlos. Au?er dem Aufruf stellt die Vereinigung nur einige Banner bereit, mit denen Tauschb?rsen-Nutzer ihren Unmut ?ber die Musikindustrie ?u?ern k?nnen. Der CCC spricht zwar die Problematik an, dass die K?nstler f?r ihre Arbeit nicht entlohnt werden, wenn ihre Werke ?ber Tauschb?rsen zu bekommen sind -- alternative Vorschl?ge hat der CCC jedoch nicht zu bieten. Fraglich ist aber, ob selbst ein gr??er angelegter Boykott der Musikindustrie ?berhaupt auffallen w?rde: Ende M?rz hatten die deutschen Phonoverb?nde f?r das Jahr 2003 einen Umsatzr?ckgang um 20 Prozent verk?ndet.


Da bin ich dabei - schlie?t euch an |sub|
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: DarkLord » 31.03.2004, 23:24

wenn man heute auf dem musikmarkt umschaut da stimmt das preis-leistung verh?ltniss nicht
bei einer cd mit 15 liedern ist gerade mal 1-3 ganz ok und der rest ist schund seh nicht ein das ich in ein laden geh und viel geld daf?r bezahle8-)

DarkLord
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 11985
Registriert: 23.09.2003, 18:06

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 01.04.2004, 04:33

An der "volkswirtschaftlich eher unbedeutenden" Urheberrechtsindustrie l?sst der CCC kein gutes Haar: Die Qualit?t der Musik sei gesunken, die Preise zu hoch, die Auswahl in den Musikl?den begrenzt. Da der Kopierschutz oft auch das Abspielen gekaufter CDs zum Beispiel in Autoradios verhindere, bliebe den Kunden oft nur der Weg ?ber die Tauschb?rsen.

ging mir tats?chlich schon so...
Hatte ein Album runtergeladen und fand's so genial, dass ich sofort in den Laden bin und gekauft hab. Im Auto lie? die Freude dann aber schon wieder nach: Man konnte nach mehreren "CD-Error" Meldungen nur die ersten paar Lieder anh?ren... Wenn man gleich auf einen anderen Track ist kam wieder "CD-Error"... Also das ganze gebrannt und auf ein Mal lief wieder alles ganz normal - Da stellt sich dann schon die Frage, was der Kopierschutz bezweckt??

Gast
 
Status: Offline


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder