Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Aktuelles zu ISP-Service ag

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 28.01.2004, 21:18

Hier mal wieder was aktuelles zu meinem Provider. (Dank ihm hab ich seit Tagen nen Speed von max. 200b/s)

Ob MSN, eXpressnet, newDSL oder Fireline - eines haben alle Provider gemeinsam: Sie werden von der isp-service ag vertrieben. Bisher realisierte man alle Internet-Zug?nge ?ber den Backbone der Telef?nica. Dies ?ndert sich jetzt, man setzt auf einen eigenen Backbone.


Keine Port-Priorisierungen
Der Backbone ist unbeschr?nkt - es werden weder Ports priorisiert noch gedrosselt. Vielmehr kommt ein "Traffic-Management" zum Einsatz, das Power-Usern die Kapazit?ten einschr?nkt, um Normal-Surfern einen qualitativ hochwertigen Zugang zu gew?hrleisten. Wie genau diese Einschr?nkungen aussehen - wann sie greifen, wie sie greifen - ist noch offen. Auch die Frage, ab wann man als "Power-User" gilt, muss noch gekl?rt werden.


Das sagenumwobene Traffic-Management
Leser, die sich f?r die Tarife der isp-service-Reseller interessieren, sowie Altkunden verunsichert das Traffic-Management des neuen Backbone. Wie dies im Detail funktioniere, lie? sich Beck nicht entlocken. Dennoch erkl?rte er es uns in vereinfachter Weise...


Sonderk?ndigungsrecht?
Wir hakten erneut nach, um auch wirklich alle Ungereimtheiten zu kl?ren. Wir sprachen noch einmal mit Herrn Beck von der isp-service ag. Wird es ein Sonderk?ndigungsrecht f?r entt?uschte User geben? Die Antwort: Ja, ab sofort kann per Fax, Mail oder Briefpost fristlos gek?ndigt werden. Alle Nutzer, die sich - aus welchem Grund auch immer - daf?r entschieden haben, der isp-service ag (bzw. einem der Reseller) den R?cken zu kehren, k?nnen dies nun ohne Frist tun.



Der ganze Artikel ist unter onlinekosten.de

Jetzt meine Frage an euch:
1. Was haltet ihr von der ganzen Geschichte?
2. Da ich nun fristlos k?ndigen kann, sollte ich die Gelegenheit nutzen und das tun?

THX f?r eure Postings!
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 28.01.2004, 21:22

Tja nun - ich denke mal, dass du sicherlich schnell in den Power-User-Bereich kommst und dann dein Speed, was nat?rlich ?rgerlich ist, runtergehen wird - ich w?rde mir das nicht bieten lassen und zu einem Provider wechseln, der keine Einschr?nkungen hat, wie z.B. Arcor oder (gut aber teuer) die Terrorkom.
Greetz,
WiZaRd
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: LaLaLi » 28.01.2004, 21:26

Boah ist der Kerl schnell :D

Naja auch hier einmal meine Meinung ;)
Ich glaube deine Surfgewohnheiten laufen in den Bereich Poweruser also nichts mehr ?ber kurz oder lang mit 200Kb/s .
Hm w?rde in deinem Fall k?ndigen und vielleicht zu einem Stadnetzwerk gehen (voraus gesetzt du bist in einer Gro?stadt)
Sonst schlie?e ich mich dem Zauberer an :D
Bild

Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz.
Dalai Lama
Benutzeravatar
LaLaLi
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1537
Registriert: 24.12.2003, 12:05

UNREAD_POSTAuthor: Mr.Burns » 28.01.2004, 21:37

Definitiv!
Du WIRST zu den Power-Usern geh?ren und von daher w?rde ich auch wechseln! Kannst ja mal bei regionalen Anbietern schauen, wenn die Telekom zu teuer und die keinen Telefonanschluss bei Arcor hast/willst. Bei mir gibt es ein paar CNE etc. die sind g?nstig, haben gute Angebote...kannst ja mal ?berlegen! Ich war vor den Magentafarben bei 1&1 und bei den Konditionen f?r "Power-User" und generell den Geflogeheiten bin ich bei der Telekom sehr zufrieden!
Also such dir was Neues! :D
...60 Sekunden später - Dortmund machte jetzt endlich Druck - über Leonardo Dede, dann Ricken - Spiel läuft weiter -? Rosicky - wieder Dede - in der Mitte Koller - vorbei - da ist Ewerthooon - Ewerthooon...

Mein Blog >> http://lonesomerider82.wordpress.com/
Benutzeravatar
Mr.Burns
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 3456
Registriert: 16.04.2003, 00:21

UNREAD_POSTAuthor: Kriegsheld » 28.01.2004, 22:36

Auf jeden Fall k?ndigen. Oder willst du ne speed beschr?nkung? Geh zu Arcor wenns verf?gbar is, oder zu t-doofline. Ich hatte zwar gerade ein paar Probleme mit T-Online, die aber nach einem Anruf gekl?rt waren.
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kriegsheld
Moderator
Moderator
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 4508
Registriert: 09.06.2003, 23:20

UNREAD_POSTAuthor: Black Death » 29.01.2004, 11:38

Hallo Vegeta
Ich bin seit 2 Jahren bei T-Offline.
Probleme gab es keine, die haben mir sogar das Modem kostenlos
getauscht als es defekt war.
Arcor gibt es hier in der Gegend leider nicht.
Also bleibt uns nix anderes ?brig.
Gru? Eierbecher
[align=center]Bild[/align]

[align=center]Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Black Death
Clockwork Dark
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7721
Registriert: 17.07.2003, 07:56

UNREAD_POSTAuthor: dickesEi » 29.01.2004, 16:10

Es w?re schon besser wenn du k?ndigst, kannst ja die Chance nutzen.
Ansonsten bin ich mit Terrorkom zufrieden, allerdings muss ich mich auch der Meinung meiner Vorposter anschlie?en.

dickesEi
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 3065
Registriert: 24.10.2003, 20:05


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder