Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Gro?e L?ge Dschungel-Camp?

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 24.01.2004, 12:35

Bild

[red]Gro?e L?ge Dschungel-Camp?[/red]


Die ZDF-Sendung "Frontal 21" deckte auf: Die Urwald-Show findet auf einer ehemaligen Farm statt. Der Urwald ist zum Teil k?nstlich angelegt worden.

RTL prahlte werbewirksam damit, dass Daniel K?blb?ck, Lisa Fitz und Co. zwei Wochen lang im "realen und echten australischen Dschungel" waren. Dieser sei "der gef?hrlichste der Welt. Denn im australischen Dschungel sind weltweit die giftigsten Pflanzen und gef?hrlichsten Tiere zu Hause. Deshalb steht bei Bedarf ein Arzt und ein Psychologe st?ndig zur Verf?gung". Dort seien die Promis den Gefahren der Wildnis ausgeliefert. "Nur wer sich an die Regeln des Urwalds h?lt, kommt weiter."

Warum es mitten im Dschungel k?nstlich angelegte Teiche mit deutlich sichtbarer Teichfolie gibt, erkl?rt RTL nicht. Ist der Dschungel vielleicht gar nicht so wild und gef?hrlich, wie RTL dem Zuschauer vorgaukeln will?

Wundervolles Biotop: Graslandbewohner im tropischen Regenwald?
Um diese Frage zu kl?ren, ist ein ZDF-Team nach Brisbane/Australien geflogen. Die "Frontal"-Redakteure haben sich ca. 100 Kilometer s?dlich von Brisbane vor Ort umgesehen. Das Dschungel-Camp liegt unweit des Pacific Highways zwischen Brisbane und dem bekannten Touristenort Byron Bay, einem Paradies f?r Surfer und Lebensk?nstler aller Art.

Das Kamerateam vom ZDF sprach in Murwillumbah mit Einheimischen, unter anderem dem Australier Craig Cutting, der f?r die Fernsehproduktionsfirma Granada TV k?nstliche B?ume und Seen angelegt hat. Cutting kl?rt die ZDF-Leute auf: "Wir haben auch ein k?nstliches Schwimmloch angelegt, so eine Art Teich [...]. Morgens wollten sie Nebel im Camp haben, damit es authentisch aussieht." Daf?r wurden Nebelmaschinen verwendet.

Die Redakteure von "Frontal 21" haben au?erdem mit einem Angestellten der ?rtlichen Handelskammer gesprochen. Paul Waters wei?, wie es dort fr?her aussah: "Das war eine einfache Farm. Sie haben ein riesiges Camp gebaut mit Elektrizit?t, Hubschrauberlandepl?tzen. Im Camp haben sie gewaltige Baumh?user, wo die Kameracrews arbeiten." Die lokale Wirtschaft ist vom TV-Disneyland entsprechend angetan. Granada TV investiert Millionenbetr?ge f?r Unterkunft, Essen, Ausr?stung der Mitarbeiter. Die Regeln des Urwalds gelten also offensichtlich auch im australischen Dschungel nicht - eher schon die Regeln der Marktwirtschaft.


Gesendet wurde der Frontal-Beitrag am Dienstag, 21. Januar im ZDF.
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: Phil » 24.01.2004, 13:36

Cooles Thema!
ICh denk es ist gelogen,den die Promis sind nie irgendwohin gegenagen!
Und das l?stern von Carolin ist dann auch gespielt!
Scheiss auf Dschungel!

Aber trotzdem ist Costa der coolste!
|appl|
Bild


Visit me on Deviantart.com
Benutzeravatar
Phil
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2878
Registriert: 17.11.2003, 21:36

UNREAD_POSTAuthor: dickesEi » 24.01.2004, 13:58

Ach die Frau Beil hat noch n extra S?mmchen bekommen f?r ihre Attacken und mal ganz ehrlich, ohne Ghostwriter w?re sie nicht auf solche Spr?che gekommen :D

dickesEi
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 3065
Registriert: 24.10.2003, 20:05

UNREAD_POSTAuthor: Gast » 24.01.2004, 22:39

Gut,das ich den Bl?dsinn
nie gesehen hab :D

Gast
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: holzapfel » 24.01.2004, 22:52

Da kann man mal sehen f?r wie bl?d die Fernsehsender den Zuschauer halten.
Sidney Dawntown liegt auch in Australien und ist bestimmt gef?hrlicher als das "Dschungelcamp". Ist wohl so eine Art "Disneyland" !

Harley

holzapfel
Stallbursche
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 73
Registriert: 14.04.2003, 23:26

UNREAD_POSTAuthor: Night » 25.01.2004, 01:46

Ist doch egal, Hauptsache der K?blb?ck hat sein Fett wegbekommen|sub|

Night
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 315
Registriert: 02.10.2003, 20:28

UNREAD_POSTAuthor: Black Death » 25.01.2004, 04:13

Moin
Ich habe mir den Schwachsinn auch nicht angetan.
Aber meine bessere H?lfte. Hatte auch was gutes*gg*
so konnte ich in Ruhe am PC rumd?lmern.
Wenn nur nicht immer diese abgrundtief nervende Stimme
von diesem schwulen Weichei zu h?ren gewesen w?re.
Ich glaube ich nenne mich um in K?BLB?CK-HASSER:-)
Gru? eierbecher
[align=center]Bild[/align]

[align=center]Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Black Death
Clockwork Dark
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7721
Registriert: 17.07.2003, 07:56


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder