Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Filesharing-Klagen in Europa

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: VEGETA » 20.01.2004, 17:34

Musikindustrie: Filesharing-Klagen auch in Europa


Der internationale Phonoverband IFPI plant, auch in Europa mit Klagen gegen Nutzer von Internet-Tauschb?rsen vorzugehen. Eine mit den Prozessen in den USA vergleichbare Kampagne solle im ersten Halbjahr starten, k?ndigte IFPI-Chefjurist Allen Dixon gegen?ber dem "Wall Street Journal" an.

Zeitgleich soll der legale Vertreib von Musik ?ber das Internet auch in Europa gef?rdert werden, k?ndigt der Phonoverband an. Dazu st?nden unter anderem Apples iTunes Music Store und Napster 2.0 von Roxio in den Startl?chern.

Roxios Download-Dienst hatte vor wenigen Tagen angek?ndigt, "Kurs auf Europa" nehmen zu wollen. Daf?r wurde unter anderem der Posten eines "Vice President of Business Development" geschaffen und mit Leanne Sharman besetzt. Sie solle von London aus die europ?ische Expansion des Online-Musikdienstes verantworten, teilte Roxio mit.

Deutscher Download-Dienst zur CeBIT
Im Gespr?ch mit der Nachrichtenagentur VWD k?ndigte T-Com-Vorstand Achim Berg an, auf der Messe CeBIT im M?rz die Technik f?r eine deutsche Musik-Plattform fertig zu haben. Der Dienst PhonoLine solle von Portal-Betreibern genutzt werden k?nnen, um eigene Download-Angebote ins Netz zu stellen. (smk)

Info
ifpi.org
[align=center]BildBild
Bild[/align]
Benutzeravatar
VEGETA
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 5077
Registriert: 25.10.2003, 00:11
Wohnort: Auf der Couch vor'm Football-Superbowl

UNREAD_POSTAuthor: WiZaRd » 20.01.2004, 17:38

Kommt mir das nur so vor, oder geht es allein um den Download von Musik ?
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Cheffe
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7735
Registriert: 17.07.2003, 00:14

UNREAD_POSTAuthor: dickesEi » 20.01.2004, 17:46

Scheint nur um das Sharen von Musik zu gehen. 8-|

dickesEi
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 3065
Registriert: 24.10.2003, 20:05

UNREAD_POSTAuthor: Black Death » 20.01.2004, 19:05

Hallo
Da kann mir ja nicht viel passieren :D
Ich ziehe nur Filme.
Musik kann ich im Radio h?ren.
Viel Spa? weiterhin beim saugen:-)
Gru? Eierbecher
[align=center]Bild[/align]

[align=center]Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen[/align]

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Black Death
Clockwork Dark
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 7721
Registriert: 17.07.2003, 07:56


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron