Seite 1 von 1

Polizei geht bundesweit gegen "Release-Group" vor

UNREAD_POSTVerfasst: 25.05.2007, 14:34
Author: Ingo_000
Wie die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Polizeidirektion Esslingen heute mitgeteilt haben, ist man bundesweit gegen eine Gruppe vorgegangen, die PC-Spiele und Kinofilme illegal im Internet verbreitet hat. Sieben Wohnungen und vier Firmen wurden durchsucht.

Hauptverdächtiger ist ein 38-Jähriger aus Oberboihingen bei Esslingen. Er war der Polizei bereits für ähnliche Delikte bekannt. Ihm wird vorgeworfen, zusammen mit anderen Personen eine Vielzahl von Kinofilmen und PC-Spielen im Internet verbreitet zu haben. Dazu wurden bei verschiedenen Firmen Rechner mit hohen Uploadgeschwindigkeiten und umfangreichen Speicherkapazitäten angemietet.

Den Anlass für diese Aktion gab die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberverletzungen (GVU). Sie hatte festgestellt, dass ein PC-Spiel bereits vor seiner Veröffentlichung im Internet erhältlich war. Den Betreibern der "Tauschbörse" drohen nun Anklagen wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht sowie Schadensersatzforderungen der Rechteinhaber.


WinFuture.de

UNREAD_POSTVerfasst: 25.05.2007, 18:47
Author: Razor
Die Jagd ist wieder eröffnet |sub| |au|

UNREAD_POSTVerfasst: 27.05.2007, 00:42
Author: Black Death
Ein Wiederholungstäter.

Also da kann man sich wirklich fragen ob noch Hirn da ist 8-)

UNREAD_POSTVerfasst: 27.05.2007, 10:36
Author: WiZaRd
Jojo und v.a. wette ich dass das wieder mal (halb-)gewerblich ablief... nuja hauptsache Erfolg... auch wenn à la Hydra-Prinzip für jeden der weg ist 2 neue kommen :-)

UNREAD_POSTVerfasst: 27.05.2007, 10:51
Author: Ingo_000
WiZaRd hat geschrieben:Jojo und v.a. wette ich dass das wieder mal (halb-)gewerblich ablief... nuja hauptsache Erfolg... auch wenn à la Hydra-Prinzip für jeden der weg ist 2 neue kommen :-)


Glaub ich auch, und komischerweiße hat mal ja auch noch nie was gehört das eine ed2k, AJ oder T Releaser-Crew hochgenommen wurde. Glaube sie Spezialisieren sich da auf FTP.

UNREAD_POSTVerfasst: 27.05.2007, 12:37
Author: VEGETA
Zeitgleich durchsuchte die Polizei sieben Wohnungen und vier gewerbliche Räume in fünf Bundesländern. Nach Angaben der Ermittlungsbehörden haben der Oberboihinger und weitere Personen ein illegales BitTorrent-Netzwerk aufgebaut, über welches mit Hilfe von bei verschiedenen Firmen angemieteten Servern eine große Menge von Computerspielen und Kinofilmen verbreitet wurden war. Die Auswertung des beschlagnahmten Datenmaterials würde eine lange Zeit in Anspruch nehmen. Danach erwartet die Tatverdächtigen voraussichtlich eine Anklage wegen Verstößen gegen das Urheberrecht sowie Schadensersatzforderungen der Rechteinhaber.


to**ent.to?! Bild
Wahrscheinlich nicht... :)

UNREAD_POSTVerfasst: 27.05.2007, 18:43
Author: quick
Die nehmen einen Wiederholungstäter hops und alle sollen denken, dass das ein "grosser Schlag" gewesen wäre....der Typ ist bestimmt schon öfter mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen, wenn er sich als Wiederholungstäter wieder erwischen lässt...