Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Tornado rei?t in Hamburg zwei Menschen in den Tod

Was gibt es Neues im Forum und auf der Seite?

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: megaman » 28.03.2006, 20:22

Bild
Bild

Nach dem Tornado vom Montagabend ?ber Hamburg hat sich die Lage im besonders betroffenen Stadtteil Harburg am Dienstag langsam wieder normalisiert. Seit dem fr?hen Morgen wurden wieder s?mtliche Haushalte mit Strom versorgt, teilte eine Sprecherin des Stromversorgers Vattenfall mit. Wegen besch?digter Leitungen in Folge des Unwetters hatten rund 300.000 Menschen in fast 80.000 Haushalten die Nacht ohne Strom verbringen m?ssen.

Zwei Kranf?hrer get?tet
Durch die Windhose waren am fr?hen Montagabend zwei 41 und 45 Jahre alte Kranf?hrer ums Leben gekommen. Hamburgs Erster B?rgermeister Ole von Beust wollte sich am Mittag vor Ort in Harburg ?ber die Lage informieren. Anschlie?end wollten die Beh?rden Einzelheiten zur Schadensbilanz mitteilen. .

Keine ?berlebenschance
Die get?teten Kranf?hrer hatten nach Augenzeugenberichten keine Chance zu entkommen. Der Wirbelsturm sei innerhalb von wenigen Sekunden ?ber eine Bundesstra?e und die Baustelle gerast, sagte ein Angestellter einer Autovermietung, der die Kr?ne "wie in Zeitlupe" umfallen sah. Ein Kollege der Opfer f?gte hinzu: "Das kam aus heiterem Himmel, es gab keine Chance", sagte er.

"Alles auf der Stra?e"
Im S?den Harburgs berichteten Anwohner von einer "Art Windhose". Der Sturm deckte zahlreiche D?cher ab und zerriss Hochspannungsleitungen. "Wir haben im Moment so ziemlich alles auf der Stra?e, was wir aufbieten k?nnen", sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Seit etwa 6 Uhr seien die mehr als 70.000 Haushalte wieder am Netz, sagte ein Sprecher des Energieversorgers Vattenfall.

Dach f?llt auf Stromleitung
Zu dem Stromausfall war es nach Angaben von Vattenfall Europe gekommen, nachdem eine Windhose das Aluminiumdach einer Bootswerft im Harburger Hafen abgedeckt und auf Stromleitungen geschleudert hatte. Dabei war eine Hochspannungsleitung besch?digt und eine weitere Leitung durchtrennt worden, was zu einem Kurzschluss f?hrte.


Honkey, hast du davon was mitbekomen?
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
megaman
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 6175
Registriert: 18.08.2003, 21:31

UNREAD_POSTAuthor: speedy1 » 28.03.2006, 21:15

Also ich habe diesen Sturm mitbekommen. War zu der Zeit ebenfalls im S?den Hamburgs. Innerhalb weniger Minuten wechselte das Wetter von sch?nstem Sonnenschein zu extremen Regen, wie ich ihn seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt hatte. Dazu Windb?en, die einen fast von den Beinen geholt haben. Nach ner Stunde oder so war dann alles wieder vorbei und die Sonne schien wieder. Mich hatte das nur ein wenig genervt, weil ich gerade mit einem Kollegen draussen war. Dass es dann solch ein schlimmer Sturm mit tornado wurde, war mir nicht bewusst. Wirklich tragisch f?r die beiden Kranf?hrer. Den Tornado selbst habe ich ?brigens nicht gesehen.

speedy1
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 272
Registriert: 27.01.2006, 01:58

UNREAD_POSTAuthor: lanator » 28.03.2006, 22:08

Schlimm was da so abgeht und trotzdem pumpt die Industrie weltweit zum Grossteil noch ungehindert ihre Abgase in die Atmosph?re und die Autoindustrie baut immer mehr PS in ihre
Kutschen.

Vor allem die USA, Australien, Kroatien und das F?rstentum Monaco haben das Kyoto-Protokoll zwar unterschrieben, wollen es aber nicht ratifizieren.

Interessant ist auch, dass f?r die Volksrepublik China und Indien keinerlei Beschr?nkungen gelten.

Was muss noch alles passieren, bis diese Vollidioten auf den Trichter kommen ?!
Benutzeravatar
lanator
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 8436
Registriert: 17.03.2004, 19:02
Wohnort: Irgendwo im Weltall

UNREAD_POSTAuthor: Schnappo » 28.03.2006, 23:01

is schon crass mit dem sturm, dass schlimme is dass es immer mehr wird mit den katastrophen!!!!!!
[align=center]Bild[/align]

[align=center]Design by EvilTwin[/align]
Benutzeravatar
Schnappo
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 692
Registriert: 17.01.2006, 20:33

UNREAD_POSTAuthor: Honkey-tonk » 29.03.2006, 11:26

will ja nix sagen aber ich hab das teil gesehn :D :D :D

war mehr als gut zu sehn das die leutz gestorben sind is mehr als scheisse aber was soll?s in der usa verrecken massig leutz an sowas
Bild

I´m the Good, the Bad and the Ugly
Benutzeravatar
Honkey-tonk
armer User
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 4009
Registriert: 03.09.2009, 21:52

UNREAD_POSTAuthor: Wicked » 29.03.2006, 12:03

ich kann nicht verstehn das man keine unwetter warnungen rausgegeben hat.
selbst bei uns am niederrhein wurde vor ?rtlichen sturmboeen gewarnt.
so ein wetter kommt ja nicht einfach so, das kann man meist schon stunden vorher aufziehn sehn und dann sollten zb. kr?ne evakuiert werden. f?r mich unbegreiflich|au| .
aber so schlimm wie diese unwetter und ihre folgen immer wieder sind, genau so beeindruckend und "spannend" ist es ein solches zu beobachten.
ich konnte im letzten jahr quasi live mit ansehn wie bauernh?fe zerst?rt wurden, aber obwohl es so interessant ist m?chte ich niemals n?her daran wie dieser knappe km damals.

aber wie lanator schon sagte, die die sich immer am lautesten ?ber diese unwetter beklagen tun am wenigsten dagegen, das gegenteil ist meist der fall|au|
Benutzeravatar
Wicked
Moderator
Moderator
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 4835
Registriert: 13.03.2005, 16:57

UNREAD_POSTAuthor: speedy1 » 29.03.2006, 14:28

Original geschrieben von Wicked72

ich kann nicht verstehn das man keine unwetter warnungen rausgegeben hat.
selbst bei uns am niederrhein wurde vor ?rtlichen sturmboeen gewarnt.
so ein wetter kommt ja nicht einfach so, das kann man meist schon stunden vorher aufziehn sehn und dann sollten zb. kr?ne evakuiert werden. f?r mich unbegreiflich|au| .


Dir ist schon klar, dass man Tornados selbst im Optimalfall nur einige Minuten vorher vorhersagen kann...wenn ?berhaupt? Und ne Unwetterwarnung war draussen. Stand dick und fett auf der 1.Seite wenn man den NDR-Text eingeschaltet hatte. Auch, als ich an diesem Morgen auf wetter.com nach den Temperaturen gucken wollte, sprang mir ein fetter roter Balken ins Gesicht mit der Aufschrift "Unwetterwarnung". Unwetter gibt es aber ?fters, die sind meistens nicht so schlimm. Das Problem war nicht das eigentliche Gewitter sondern der Tornado. Und wie bereits erw?hnt gibt es keine M?glichkeit, den hinreichend vorherzusagen. Es gibt f?r die beiden Toten also keine Verantwortlichen, die man belangen k?nnte bzw sollte.

speedy1
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 272
Registriert: 27.01.2006, 01:58


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]