Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Wie w?rdet ihr vorgehen?

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

BeitragAuthor: Gast » 28.11.2003, 19:07

Hallo!

Ich bin seit ca einer Woche am mod testen und habe jetzt eigentlich alle ausprobiert....
Die Elfenkad (f?r amd optimiert) lief bei mir am besten, aber leider immernoch recht schlecht....(in Vergleich zu euren Ergebnissen)
ich habe nen durchschnitt von ca 18 kb/s.
Hier lese ich ?berall von werten 30+ und frage mich, ob ich sowas mit ner normalen DSL-Flat auch hinbekommen kann.
TCP und UDP Port sind freigegeben, habe ne high ID, 14 files in der liste, Files haben gen?gend Quellen und ich hab Upload auf 9kb/s gesetzt.
Ich bin ?ber Router im Internet.
3 weitere Pc?s nutzen die Verbindung, allerdings belegen die kaum Bandbreite.


In Sachen Einstellungen habe ich alles beim Alten gelassen, da ich auch nicht so genau wei?, was ich ausprobieren k?nnte.

Nun habe ich ein paar Fragen :
1) .Kann es sein, dass mit meiner Hardware (einschlie?lich Router und OS) kein h?herer Download zustande kommt?
2.) Was k?nnte ich an den Einstellungen denn ver?ndern?
3.) Wie w?rdet ihr einem Einsteiger empfehlen Ahnung von der Materie der p2p tools zu bekommen?

Falls ihr sonstige Tipps f?r mich habt, ruhig her damit ;)
Ich habe bereits im Forum gesucht und konnte mir meine Fragen nicht beantworten.
THX
Ulf


EDIT : AMD Xp 1600+,768MB DDR Ram, normales t-dsl,Windows Xp Prof.

Gast
 
Status: Offline

BeitragAuthor: Lomax » 29.11.2003, 02:23

Hallo,

hier zu deinen fragen:

1: Alle Leute die ich kenne haben probleme mit ihrem Router.Mit Router kriegt man meiner erfahrung nach nie die Download Rate wie ohne Router.
Es gibt da aber ein paar Mods, die ziehen auch mit Router gut, u.a der ElfenPower v19 Stomit.

2: Bei 14 Files w?rde ich die Max Con. per 5sec auf 30-40 Stellen.
Bei Max Connections auf 500 und bei Quellen (HM) auch auf 500.
Bis auf die ?nderungen lass ich auch die meisten Mods auf Standart einstellung.Man kann nie genau sagen welche Einstellung funzt, weil es f?r jeden anders ist, du musst deine perfekten Einstellungen selber finden.



3. Wenn du das Komplette Darkmule Board gelesen hast, dann bist du gut dabei;)


GrEEtz

LOMAX

Lomax
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 415
Registriert: 01.08.2003, 11:18

BeitragAuthor: megaman » 29.11.2003, 11:03

Wie lange soll er denn da lesen |lol|
Ich habe schon zu tun, alles zu lesen, was so die Woche ?ber geschrieben wurde.
Bin ja immer nur am Wochende online
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
megaman
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 6175
Registriert: 18.08.2003, 21:31

BeitragAuthor: Gast » 29.11.2003, 12:53

Ich habe nicht direkt Probleme mit meinem Router.
Ich schlie?e ihn nur als Fehlerquelle, die den download verlangsamt nicht aus.
K, hab ElfenPower Stormit jetzt laufen lassen und kann recht zufrieden sein.
33 kb/s Durchschnitt.
So viel hatte ich noch nie.
Und ich habe sicherlich schon 7-8 mods ausprobiert ....
thx dir

Diese 3 Werte sehe ich recht h?ufig, wenn Leute ihre Einstellungen bekannt geben (Max con per 5 sec, max con, max quellen)...
Gibt es daf?r denn keine Regel?
Irgendwie muss sowas doch logisch aufgebaut sein und kann kein Zufall sein...
Und ich bin ja schon flei?ig am Forenlesen ;)
THX
Ulf

Gast
 
Status: Offline

BeitragAuthor: Kakarot » 29.11.2003, 17:28

bla
Original geschrieben von Scipio



Diese 3 Werte sehe ich recht h?ufig, wenn Leute ihre Einstellungen bekannt geben (Max con per 5 sec, max con, max quellen)...
Gibt es daf?r denn keine Regel?
Irgendwie muss sowas doch logisch aufgebaut sein und kann kein Zufall sein...

Man k?nnte sicher die eine oder andere Regel daf?r erstellen, zumindest f?r Hard Limit und Max Connec.
Hard Limit:

- bei 5 und weniger Files ruhig ~1000, die erreicht er aber eh nur wenn die files sehr gut verteilt sind.

- 5-10 700-900

- 10-15 500-650

- 15-20 300-400

20 und mehr 200 - 400

Ich gehe jetzt mal davon aus, das die Files alle recht ordentlich verteilt sind, wenn von 30 Files, 25 selten sind, sind die Werte hinf?llig.

Max. Connection:

Du kannst dir gerne hier deine Max Connections bzw. allgemein deine Internetleitung austesten.
Man sagt aber, Router schaffen 400 und nicht mehr, ich war bis vor einigen Wochen ne Zeit lang ?ber Router am saugen, ich behaupte mal, je nach Router geht auch ein bisschen mehr, aber das kann man ja selber testen.

Ohne Router kann ich stell ich etwas zwischen 600-800 ein, habe meistens aber nur nen Schnitt von ~350 Verbindungen.

Max. Con./5sek.:

Leider kann man hier keine ?berall treffende Aussage treffen, denn es gibt Mods, die laufen mit 25-35 gut, andere mit 50 und mehr. Das h?ngt wirklich vom Mod ab, aber mit 35 machst du nicht unbedingt was falsch, diesen Wert haben ziemlich viele Leute, zumindest um den Dreh rum.


Und ich bin ja schon flei?ig am Forenlesen ;)
THX
Ulf



Hoffe geholfen zu haben, wenn ich falsch liege steinigt mich |lol| :p

Kakarot
 
Status: Offline

BeitragAuthor: megaman » 29.11.2003, 17:48

Ne interessante Seite hast du da gepostet.
Jetzt konnte ich mal meine Leitung testen |sub|
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
megaman
VIP
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 6175
Registriert: 18.08.2003, 21:31


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron