Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

[HELP] Emule

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: car wash » 09.12.2004, 14:07

Tag,
Ich hab nen gro?es Problem und zwar saug ich nun schon seit l?ngerer Zeit mit dem Esel(halbes jahr) ab und zu mit dem normalen aber meistens mit nem aktuellen Mod bin aber nie ?ber 4-7 Kbs bei einer Datei gekommen obwohl ich schon ?ber 1500 Quellen dazu hatte, ab und zu auch schon 2000 gehabt und der Download hat nicht einmal angefangen. Langsam kotzt es mich richtig an solang auf eine einzige Datei zu warten wenn ich sie ?berhaupt einmal fertig bekommen. Hab jetzt diese Seite entdeckt und hoffe ihr k?nnt mir helfen.Zur Zeit bejutze ich dd2 darmule Revolution und den Ketamine Ackronic 7.1.Der Ketamine Mod war bis jetzt der einzigste mit dem ich schon mal mit 60Kb/s gesaugt hab war ein riesiges gl?cksegf?hl (: Hab auch schon viele andere ausprobiert wie z..B ein paar LSd etc.Ich hab ne High Id ports freigeschalten, eigentliche denke ich normale Settings und trotzdem schaffe ich es nicht mit mehr wie mit 5 KB zu saugen.Ich bitte euch mir zu helfen, auch wenn ihr bestimmt schon des ?fteren solche Threads beantworten musstet, damit ich auch mal ein Erflogserlebnis habe und mein DSL auch mal ausnutzen kann.Ich k?nnt euch mal meine Settings nach 24H zeigen da lacht ihr euch kaputt...........up ca 600 MB down(wenn ?berhaupt) 50 Mb.............
Hier mal ein Hilfe Formular zu meinn Settings

eMule Version (Mod): emule lsd18d epsilon6 - leecher edition/ ketamine...../dd2/darkmule revo..../
Betriebssystem: Windows XP
Prozessor/Speicher (RAM): 512
Festplattenkapazitt/Dateiformat (FAT/NTFS): NTFS 111 GB
Internetverbindung/Provider: Telekom DSL 768/128 (+Fastpath)

Firewall (wenn vorhanden): (Anti-Vir?)
bei Win XP interne Firewall (ein/aus): Ein
sonstige Firewall (Typ):
Ports freigegeben (ja/nein/wei? nicht): Ja alle Ports geforwarded und jeden Mod mit andern Ports best?ckt........(habt ihr tipps f?r bestimmte Ports ??)
Router (wenn vorhanden): Ja
Router (Modell): Siemens Router Gigaset
Ports freigegeben (ja/nein/wei nicht): auch Win Xp eigener Firewall freigegeben

Kapazitten Down/Up: 96(128/0...200/36.....5000/5000.....96/40)/36 schon ziemlich viel ausprobiert.........
Limit Down/Up: 96/40
Hard Limit: 450/1000/3200/4000/5000/
Warteliste: ??
max. Verbindungen: 32000/1200/2000/200/
max. Verb. in 5 sec: 35/50/40/20/
Clientport: 4662
UDP Port: 4672
ID (High=grn/Low=rot/gelb): High

Anzahl Shared Files: ? wei? ich nicht mehr
Anzahl Downloads: 19
eMule Laufzeit (in Std): Keine Ahnung
Gr??e der clients.met: Keine Ahnung
Freier Speicher: 70 GB

Ich hab auch schon s?mtliche Torrent Programme durch bei denen saug ich ab und zu mit 20 KB aber auch nur f?r ein paar Sekunden dann ist der Download wieder tot.
Viren hab ich keine halte mein PC mit AD-Aware SE Tune UP Utilities SpyBot S&D und Anti Vir sauber von Datenm?ll und Viren.
Was mich auch intressieren w?rde sind diese ganzen Optionen bei den MoDs woher soll das ein "normaler" user wissen was f?r ein credit system er nutzen m?chte oder was die Option Force Drop NNS,Disable [XS] Send..........oder wenn man einfach mal rechtsklick bei Transfer klickt was es da alles gibt woher soll man den bittesch?n wissen was mr.prober usw. ist ??
Whatever.......PLEASE HELP !!
mfg fecal

car wash
Anwärter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 26
Registriert: 08.12.2004, 12:47

UNREAD_POSTAuthor: Kakarot » 09.12.2004, 14:29

Erstmal willkommen auf Darkmule |sub|

Und ich glaube du bist der erste seit Monaten der diese bl?de Frage mal VERN?NFTIG stellt, nicht nur mit "ich hab kein speed, help bidde" oder so :D

Mir viel grad am Ende des Textes ein .... welchen Provider hat der Junge denn? edit: zu schnell ?berflogen, hab grad gesehen bist bei Telekom bzw. T-Online ... oder anderen Anbieter trotz TDSL??

Also wenn du Tiscali hast kannste das auch gleich vergessen mit dem saugen, wenn nicht m?ssen wir mal schauen wo dein Problem liegt .... 50mb down is bissl wenig *gg*


Hast du schonmal probiert ohne Router zu saugen, geht das bei euch oder technisch nichtm ?glich bzw. nur mit viel Aufwand? So k?nntest schonmal eingrenzen obs am Router liegt oder nicht.
Router bremst nat?rlich immer, aber gibt auch Leute hier die mit Router gut saugen, muss also net sein.

bei Win XP interne Firewall (ein/aus): Ein


AUSMACHEN, SOFORT!

Ports freigegeben (ja/nein/wei? nicht): Ja alle Ports geforwarded und jeden Mod mit andern Ports best?ckt........(habt ihr tipps f?r bestimmte Ports ??)


Viele fahren mit tcp 21 / udp 32 gut, andere mit 11 und 22, andere wie ich bspw. im moment oldschoolm??ig mit 4662 und 4672, geht alles.

Aber eins noch, beim Router auf jeden Fall NICHt mehr als 400-500 max Verbindungen angeben ...ein Router schafft im SCHNITT nicht mehr als 200-300 dauerhaft ...
Stells einfach mal was niedriger(so 500 f?rn Anfang?), auch wenns Quellen suchen ggfs. was l?nger dauert, testen kost ja nix :D


So jetzt wei? ich nix mehr, du bist dran :D



Kaka

Kakarot
 
Status: Offline

UNREAD_POSTAuthor: DarkEvil » 09.12.2004, 14:35

Deaktiviere doch mal die XP Firewall, Setze den UP Limit von 40 auf 10 oder 16,Hard 1200 , Max Verb. 1500 und la? ihn mal 20 Stunden laufen ohne dran rumzuspielen! Ports hab ich 11/22. Probiers einfach|sub|

@Kakarot, sorry!!!
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
DarkEvil
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 2795
Registriert: 23.07.2004, 19:03

UNREAD_POSTAuthor: car wash » 09.12.2004, 20:13

hey,
Woah, echt nette Leute hier bin echt ?berrascht vielen dank erstmal.
Werd das jetzt erstmal testen und dann morgen Berichten......
Mich w?rde trotzdem nochmal intressieren was dise ganzen Optionen in einem Mod bewirken........
Nochmal danke !!

mfg car wash

car wash
Anwärter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 26
Registriert: 08.12.2004, 12:47

UNREAD_POSTAuthor: DarkWolve » 09.12.2004, 20:17

Original geschrieben von car wash
Mich w?rde trotzdem nochmal intressieren was dise ganzen Optionen in einem Mod bewirken........


Du bist gut. Welche Option meinst du denn genau. Es gibt ja diverse und in fast jedem Mod kommen neue dazu oder sind einige nicht drin.

Sag mal welche Optionen dich genau interessieren, dann kann dir sicher jemand hier helfen.

DarkWolve
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 1231
Registriert: 30.04.2004, 18:51

UNREAD_POSTAuthor: b-tight » 09.12.2004, 20:52

mal ne frage haste dir sp2 drauf gehauen? wenn ja mal schnell den patch f?r die max conecctions amchen ;)

b-tight
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 304
Registriert: 11.11.2004, 21:16

UNREAD_POSTAuthor: Skkip » 09.12.2004, 21:00

ganz klar, du kannst auch nichts ziehen wenn du soviel upsst, der braucht ja auch noch up f?r den overhead, stell den [H2]UP AUF 10[/H2] !!!

Skkip
Insider
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 251
Registriert: 28.12.2003, 16:56

UNREAD_POSTAuthor: car wash » 10.12.2004, 06:57

hey,
den patch f?t max connections hab ich schon gemacht.......liegt glaube ich bei 50.
Mich w?rden zum Beispiel intressieren was die Optionen unter Rechtsklick bei "transfer" bewirken oder was ist z.B [xs] Send etc.

mfg fecal

?dit: kann man eigentlich mehrere Mod nebeneinander laufen lassen oder hat das Nachteile ??

car wash
Anwärter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 26
Registriert: 08.12.2004, 12:47

UNREAD_POSTAuthor: Pathfinder » 10.12.2004, 07:04

nur 50?
Ich habe 500 eingestellt...
Nimm mal xp-antispy installier es und starte das Prog. Dann oben auf Spezial, dann kannste da es richtig patchen....Ich glaube 50 sind immernoch zu wenig, oder?

Mehrere Mods nebeneinander bringen nichts!!!!

Pathfinder
Forenlegende
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 2930
Registriert: 24.01.2004, 19:18

UNREAD_POSTAuthor: car wash » 10.12.2004, 12:32

ok also ich hab nen grossen sprung gemacht habe die settings bei dem dd2 ausprobiert und firewall aus l?uft auf jeden Fall besser, aber wenn ich so sehe wie das bei euch immer abgeht bin ich noch nicht ganz zufrieden ^^

In wiefern bringt es nichts wenn man mehre Mods laufen l?sst ??

mfg car wash

car wash
Anwärter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 26
Registriert: 08.12.2004, 12:47

UNREAD_POSTAuthor: Kakarot » 10.12.2004, 12:55

Original geschrieben von car wash

ok also ich hab nen grossen sprung gemacht habe die settings bei dem dd2 ausprobiert und firewall aus l?uft auf jeden Fall besser, aber wenn ich so sehe wie das bei euch immer abgeht bin ich noch nicht ganz zufrieden ^^

In wiefern bringt es nichts wenn man mehre Mods laufen l?sst ??

mfg car wash



du hast kaum upload, ergo bringen 2 mods neben einander gar nix, da sie sich gegenseitig deinen kleinen upload wegnehmen, da jeder mind. 10kb upload+2-3kb f?r Quellen suchen/anfragen, etc braucht. Mit h?herem up geht das schon, ob das aber wirklich vorteilhaft ist die Frage,. manche machen das um von 2 Mods zu releasen, habe ich aber noch nie gemacht und werd ich auch net. Guck das ein Esel gut l?uft, das reicht eigentlich :D

Und es kommt auch immer auf die Files an, nicht jede Stat ist wirklich aussagekr?ftig @ wie es bei uns abgeht :D


kaka

Kakarot
 
Status: Offline


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder