Du bist nicht angemeldet oder registriert! Gäste können bei weitem nicht alle Funktionen des Forums nutzen. Bitte melde dich an oder klicke hier um dich zu registrieren!

Neue Noob Routerfrage

Hier wird den Newbis geholfen. Keine Frage ist hier zu dumm. :-) Bitte vorher das FAQ lesen!

Moderator: Team

UNREAD_POSTAuthor: Tagtr?umer » 01.06.2003, 13:27

Hallo,

kann mir einer mit der Einstellung eines Allnet All129A helfen. Ich finde keine M?glichkeiten die Verbindungsanzahl einzustellen und mit den Ports bin ich auch nicht sicher.

Vielleicht hat einer diesen Router und kann mir mit der Einstellung helfen.

Ich wei?, ihr k?nnt die Fragen nicht mehr h?ren, aber trotzdem dankesch?n!!


Habe jetzt versucht mich auf router forum schlau zu machen, au?erdem schreiben sie da LowID kann auch von xp firewall kommen, kann das sein?

Bitte immer noch antworten!

Tagtr?umer
Gelegenheitsposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 16
Registriert: 16.05.2003, 21:57

UNREAD_POSTAuthor: abdul_dabi » 01.06.2003, 15:51

Edit2: ?nder mal deinen Namen, d.h. kein ? dir, sonst funkt der IM & Chat net :-|

hast du ne PDF-Anleitung?
Wenn ja, bitte an folgende Email schicken, dann kann ich dir weiter helfen |thx| Ist der Baugleich mit dem 129 DSL?

abdul_dabi@gmx.de

Jo, Lowid, kann von der XP-FW kommen.

gruss

Abdul

EDIT: Ach du schreck hab gerade das Manual von der 129DSL angeschaut und die werben mit einem f?r Laien geeigneten Router HAHA. Da sag ich nur M?lleimer auf, M?lleimer zu?. Ich habe fertig :D

abdul_dabi
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 545
Registriert: 05.04.2003, 17:47

UNREAD_POSTAuthor: Klingone » 02.06.2003, 17:36

Von deine, Router habe ich nix gutes geh?rt :-)
Also ich verkauf mein router.
Der funzt eiwandfrei den kannste haben"Longshine LCS 883DSL 4F"
50 ? :D

Klingone
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 893
Registriert: 02.04.2003, 03:04

UNREAD_POSTAuthor: Tagtr?umer » 03.06.2003, 19:17

Hab leider keine Anleitung, mal suchen, wollte mich erkundigen wo ich die Ports ?berall freigeben muss (Virtual Server, Incoming, Outgoing, Special Application usw.)
Muss noch ein paar Sachen vom Routerforum testen!
Was bedeutet IM, abdul ?


Konnte mich jetzt auch nicht melden habe versucht den Router abzudaten und mit der neuen Version ging garnichts mehr, war wieder sch?n.

Wegen dem Router, hab kein Geld!!

Aber |thx| dass ihr geschrieben habt!

Gru?
Tagtr?umer

Tagtr?umer
Gelegenheitsposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 16
Registriert: 16.05.2003, 21:57

UNREAD_POSTAuthor: Snake » 03.06.2003, 21:00

hallo tagtr?umer,

zu deiner frage:
IM = Instant Message

zu deinem routerprob kann ich leider keine angaben machen !!

mfg Snake

Snake
Forenjunkie
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 1080
Registriert: 24.04.2003, 15:06

UNREAD_POSTAuthor: BuFu » 03.06.2003, 21:18

ich w?rde einfach einen software router machen.

BuFu
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 316
Registriert: 23.05.2003, 15:19

UNREAD_POSTAuthor: abdul_dabi » 04.06.2003, 01:57

@Tagtr?umer
Incoming & Outgoing (Sind Filter)
Die Paketfilter erm?glichen es dir zu kontrollieren, welchen Paketen es erlaubt ist, den Router zu passieren. Outbound(Outgoing) Filter trifft auf allen hinausgeneden Pakete zu. Jedoch werden Inbound(Incoming) Filter
nur auf Pakete angewandt, deren Ziel ein virtuelle Server oder DMZ-Host ist.
Du kannst mei?tens aus eine der beiden Filternregeln w?hlen:
(Allow) Erlaube, alle Ports durchgehenzulassen, au?er jene die zu den angegebenen Regeln passen
(Deny) Verbiete, alle Ports durchzulassen, au?er jene die zu den angegebenen Regeln passen
Man kann meist x Regeln f?r jedes angebe Richtungen: inbound oder outbound ausw?hlen.

Special Application
Einige Applikationen ben?tigen eine Mehrfachverbindungen wie z.B. Internetspiele, Videokonferenz, eMule usw. da die Firewall solche Verbindungen normalerweise unterbindet, kann nicht mit einem reinen NAT-Router gearbeitet werden. Das spezielle Applikation feature erm?glicht es, da? diese Applikationen trotzdem eine Verbindung aufbauen k?nnen
Die Einrichtenm?glichkeiten sind:
    Trigger : die hinausgehende Portnummer z.B. eMule 4661

    Incoming Ports: Wenn eine Triggerpaket festgestellt wurde, werden die hereinkommende Pakete durch die Firewall an die angebene Portadresse gelassen. z.B. eMule TCP 4662 UDP 4665 & UDP 4672.

Achtung: Zu jeder Zeit kann nur ein PC jede spezielle Application verwenden.

Virtueller Server erm?glicht WWW, FTP und anderen Servern welche in deinem Intranet(Heimnetz) installiert sind, f?r die Internetbenutzern zug?nglich zu machen.
    Service Ports: z.B. 21(FTP) 80(WWW)

    Server IP: Die IP-Adresse, auf welchem der Service installiert ist.



D.h. hei?t f?r dich, da? du die Ports in den "special Applications" einzurichten hast. Von den Paketfiltern, l??t du am besten die Finger weg, sonst kommst du am ende gar net mehr ins Netz, der Router blockt auch ohne dies Filter die eingehenden Ports.

abdul_dabi
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 545
Registriert: 05.04.2003, 17:47

UNREAD_POSTAuthor: Tagtr?umer » 07.06.2003, 20:13

Hallo,

immer noch am ausprobieren, funzt aber immer noch nicht denke sch?n langsam es liegt am system selber. Mein Bruder saugt ohne jegliches Tuning, zwar auch mit LowID, immer noch besser wie ich. Und Serverping ist zurzeit auch ?bel wie sau. Gebe aber nicht auf!!



|thx|

Tagtr?umer
Gelegenheitsposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 16
Registriert: 16.05.2003, 21:57

UNREAD_POSTAuthor: Klingone » 07.06.2003, 20:57

ihr beide versucht ?ber einen Router zu saugen |error|
Das geht nicht. :-)

Klingone
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 893
Registriert: 02.04.2003, 03:04

UNREAD_POSTAuthor: admin » 07.06.2003, 23:30

Original geschrieben von Klingone

ihr beide versucht ?ber einen Router zu saugen |error|
Das geht nicht. :-)

doch, das geht. hatte selbst ?ber einen router 2 mulis laufen... beide high-id und guten speed...

beide m?ssen f?r unterschiedliche ports konfiguriert sein und die ports hab ich ?ber den vitual-server auf die jewiligen pc's geleitet...
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
admin
Hardcoreposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 943
Registriert: 21.03.2003, 19:09

UNREAD_POSTAuthor: abdul_dabi » 08.06.2003, 00:43

@Admin
So ist es |sub| n richtiger Netzwerker halt :D

abdul_dabi
Master of Desaster
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty
 
Status: Offline
Beiträge: 545
Registriert: 05.04.2003, 17:47

UNREAD_POSTAuthor: Tagtr?umer » 08.06.2003, 20:50

Hallo,

wir saugen ja nicht unbedingt gleichzeitig, macht mit LowId auch nicht richtig spass. Habe auch schon alles probiert, mir tipps bei euch und in anderen Foren geholt, aber funzt nicht. Meisten komme ich dann nicht mehr einmal in server!?

Wei? jemand vielleicht ein gute Window/xp tool um das System zu optimieren

MfG
Tagtraumer



Nu ein neuer Anhang:

Hab mich jetzt am Router vorbei gesteckt, um mein beschissenes Sys zu testen. Eine Nacht mit Ultra auf 20h knapp 3 GB gesaugt und nu geht nischt mehr? (300 MB auf 12 h)

Alles Standardeinstellungen von Ultra, einmal Top, einmal Flop.

Kann mir das einer vielleicht erkl?ren, die Files sind die eigentlich aktuell und immer noch gleich, Server auch.


MfG
Tagtraeumer

Tagtr?umer
Gelegenheitsposter
Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2Loyalty2
 
Status: Offline
Beiträge: 16
Registriert: 16.05.2003, 21:57


Zurück zu Einsteiger-Forum

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder